Damit hatte wohl niemand gerechnet. Auf jedem Fall nicht unsere Tipper:

Umfrage: scheidet Spanien in der Vorrunde aus

Nachdem sich Spanien als amtierender Welt- und Europameister nach den Niederlagen gegen Holland (2:5) und Chile (0:2) aus dem Turnier verabschiedet hat, folgte nun auch England. Die Briten verloren beide Spiele gegen Italien und Uruguay jeweils mit 1:2. Ein herber Schlag für die beiden großen Fußballnationen.

Italien wackelt auch, nachdem es sein zweites Spiel überraschend gegen die starke Mannschaft aus Costa Rica verloren hat. Die Costa Ricaner kamen mit der schwülen Hitze deutlich besser zurecht als die Italiener, welche nach 60 Minuten nur noch über den Platz trabten. Im letzten Spiel von Italien gegen Uruguay kommt es nun zu einem Endspiel. Der Gewinner der Partie wird ins Achtelfinale einziehen.

Heute spielt die deutsche Mannschaft gegen Ghana. Hoffentlich hat die deutsche Mannschaft aus den Fehlern der anderen Teams gelernt, um nicht in eine ähnlich missliche Lage zu kommen.